Mögliche Ursachen von Schlafstörungen sowie Tipps und Tricks zum Einschlafen

Wer Kinder hat, kennt das: Immer mal wieder haben Eltern und ihre Kids unterschiedliche Auffassungen, wann der „richtige“ Zeitpunkt gekommen ist, ins Bett zu gehen bzw. einzuschlafen. Und da spielt das Alter der Kinder kaum eine Rolle. Ins Bett will fast keiner. Genügend Schlaf aber ist wichtig. Und nicht nur für die Kids, sondern auch für die geplagten Eltern, die sich die Nachtruhe nach einem anstrengendem Tag auch reichlich verdient haben.

Was aber kann man tun, damit die Kids ins Bett gehen und vor allem auch darin bleiben und schlafen? Wir können zwar keine ultimativen Lösungen präsentieren, möchten aber einige Tipps zum Einschlafen geben und mögliche Ursachen von Schlafstörungen in der ElternRunde diskutieren.